Praxis Dr. Murrisch vom 06.12.21 bis 10.12.21 wegen Umzug geschlossen! Eröffnung Praxis Bahnhofstr. 6, 83734 Hausham am 13.12.21.
Praxis Dr. Murrisch vom 06.12.21 bis 10.12.21 wegen Umzug geschlossen!Eröffnung Praxis Bahnhofstr. 6, 83734 Hausham am 13.12.21.

Sportmedizin

Ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Bewegung, Training und Sport, aber auch mit den Folgen von Bewegungsmangel auf den Organismus auseinandersetzt.

Foto: © Gunnar Assmy / fotolia.com

Physikalisch und rehabilitative Medizin

befasst sich mit sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates (Wirbelsäulen-, Muskeln-, Sehnen-, Gelenkerkrankungen) im nicht-operativen Bereich.

Foto: © K.-U. Häßler / fotolia.com

Akupunktur

Akupunktur ist eine sehr alte Therapie-methode, bei der bestimmte festgelegte Punkte mit Akupunkturnadeln, Laser oder Wärmestrahlung gereizt werden.

Foto: © bcom / fotolia.com

Mesotherapie

Die minimalinvasive Methode verbindet Grundlagen der Akupunktur, der Neural-therapie sowie Arzneitherapie und nutzt das Prinzip der Reflexzonen.

Foto: © HamsterMan / fotolia.com

Chirotherapie

Die Chirotherapie befasst sich mit der Wiederherstellung der Beweglichkeit von zwar intakten Gelenken, deren Funktion jedoch nachhaltig gestört ist.

Foto: © Adam Gregor / fotolia.com

Stosswellentherapie (ESWT)

Die Extrakorporale Stosswellentherapie ist eine innovative Behandlungsmethode, die energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale leite

Foto: © Plettenberg - Praxis Murrisch